WoW: Das Wandernde Urtum befindet sich in seiner Frühlingsform

WoW: Das Wandernde Urtum befindet sich in seiner Frühlingsform

Bei dem gestrigen Samstag handelte es sich nicht nur um den 20. März 2021, sondern auch noch um den astronomischen Frühlingsanfang für das aktuelle Jahr. Aus diesem Grund hat dieser Tag auch unter anderem dafür gesorgt, dass der Winter in World of Warcraft sein Ende gefunden hat und in den Frühling überging. Die derzeit wichtigste Auswirkung dieser Änderung betrifft das mit Patch 9.0.5 an alle Besitzer von Shadowlands verschenkte Wandernde Urtum. Dieses besondere Mount hat mit dem Wechsel der Jahreszeit nämlich eine optische Veränderung durchgemacht und sein bisher weiß gewesenes Blätterkleid gegen neue Blätter in einem lebendig wirkenden Grünton ausgetauscht.

Zusätzlich zu dieser optisch Veränderung hat der Wechsel der Jahreszeit auch noch die Animationen des Wandernden Urtums ein wenig angepasst. Die bisher beim Auslösen des Mount Specials aus dem Baum gefallenen Eiszapfen wurden entfernt und durch neue aus den Blättern fallende Äpfel ersetzt. Auch wenn der Frühling nicht unbedingt die Zeit für Äpfel ist, so passt diese Animation aber deutlich besser zu dem wärmeren Wetter der aktuellen Jahreszeit. Die Animationen rund um Pepe und die Tannenzapfen wurden nur leicht verändert und an die neue Blätterfarbe bzw. das Fehlen der Weihnachtszeit angepasst.

Not all ancients are interested in war or lore, some just want to travel the world! This arboreal nomad has traveled to many places and with each passing season embraces change, both in scenery and in the foliage atop its branches.


Quelle: JustBlizzard